Jerg Ratgeb Realschule Herrenberg
07.03.2017

Schulanmeldung für das Schuljahr 2017/2018


 

  

Schulanmeldung:

Dienstag, 04.04.2017             8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch, 05.04.2017             8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr            

 

 

 

 

 

Bitte folgende Unterlagen mitbringen:

- das ausgefüllte Anmeldeformular (können Sie hier downloaden)

- Alleinerziehende, Getrenntlebende oder Geschiedene eine Vollmacht des zweiten Erziehungsberechtigten (Formular können Sie hier downloaden). Alleinsorgeberechtigte eine Negativbescheinigung vom Jugendamt

- die für die weiterführende Schule vorgesehenen Seiten der Grundschulempfehlung (Blatt Nr. 4 und Nr. 5)

- einer Kopie der Geburtsurkunde

- sollte eine Fahrkarte benötigt werden, ein Passbild und die Kontoverbindung (IBAN)

 

Informationen über die Realschule, Bläserklasse, Sportklasse und viele weitere Infos können Sie aus der PDF "Infonachmittag 2017" entnehmen.

 

weitere wichtige Termine:

Sportklasse Auswahlnachmittag:  

Dienstag, 02.05.2017             

 

Auswahlnachmittag Bläserklasse:  

Donnerstag, 04.05.2017         

   

Aufnahmefeier für die neuen 5er in der Mensa:

Montag, 04.07.2017                17:30 - 19:00 Uhr